PR und Marketing

Ist Content das bessere Marketing? Braucht Corporate wirklich Publishing? Ist Native Advertising Betrug am Leser? Hat die PR eine Zukunft? Wieviel Wertschöpfung steckt im Newsroom?

More

Mitarbeiterkommunikation

Liegt die Zukunft des Mitarbeitermagazins im Intranet? Wie funktioniert Agenda-Setting in Enterprise Social Networks? Was ist digitales Employer Branding?

More

Finanzkommunikation

Werden Online-Geschäftsberichte überhaupt gelesen? Wie sozial sind Investoren? Wie übersichtlich ist integriert? Und wieviel Mehrwert bietet eigentlich eine App?

More

Enterprise 2.0

Wie adoptiert man eine Social Software? Ist der Community Manager der Abteilungsleiter des 21. Jahrhunderts? Was ist ein Usecase und wie finde ich ihn?

More
28th Jul 2014
unmöglich

Wandel erreichen in Unternehmen

Heutzutage bringt nahezu jedes Projekt in einem Unternehmen Veränderungen mit sich. Das gefällt durchaus nicht jedem, was in gewisser Weise auch verständlich ist. Ständig purzelt Neues über einen herein. Man...

10th Jul 2014
Mr. Mercedes, Stephen King

Mr. Mercedes, Stephen King und das Content Marketing

Ich habe keine Ahnung, ob Stephen King irgendwo als Berater für Storytelling und Content Marketing engagiert ist. Schön wär’s, sicher auch gut. Er ist ohne Zweifel der Meister des “sticky...

09th Jul 2014
Les Voiles de Saint Tropez

Agentursteuerung im Reporting: Alle in einem Boot

Die Geschäftsberichtszeit erinnert mich manchmal an einen Segelturn über das offene Meer. Es ist eine spannende, kurzweilige, mithin auch abenteuerliche Zeit, in der sich ruhige Phasen mit stürmischen abwechseln. Das...

02nd Jul 2014
DH

Clint Eastwood und das perfekte Mitarbeitermagazin

Ich liebe es, durch Mitarbeitermagazine zu blättern. Eines meiner Lieblingsformate: Doppelgänger, oder auch Gesichtsgeschwister genannt. Immer wieder bin ich aufs Neue erstaunt, dass es anscheinend in jedem Unternehmen Menschen mit...

30th Jun 2014
Machen oder abwarten?

Multi-Channel Publishing in der Mitarbeiterkommunikation

In einer Welt, in der Brausehersteller wie Red Bull auf Storytelling setzen und einen Mann aus dem All schubsen, Bücher als E-Books gelesen werden und Zeitungen als unförmige Papiergebilde wahrgenommen werden, die lieber als App konsumiert werden, muss sich die Mitarbeiterzeitschrift ihren Weg bahnen. Die digitale Welle hat nun auch die interne Kommunikation erfasst und mit ihr die Mitarbeiterzeitschrift.

24th Jun 2014
cms, homepage, blog, online,

Digitale Transformation im Reporting: mehr Zeit und Effizienz durch ein Redaktionssystem

Die Bilanzpressekonferenz ist gerade gelaufen, die Geschäftsberichte sind verteilt und der Online-Bericht live geschaltet. Im Idealfall strahlen die Vorstände nicht nur im Geschäftsbericht, sondern auch vor Freude über diesen. Zeit...

15th Jun 2014
Video thumbnail for youtube video Geiler Content und Die Methode der Komposition

Geiler Content und der Rabe

Nun hat Mael Roth in dieser Blogparade also einen Beitrag zu meinem Beitrag geschrieben, der als Antwort auf seinen Beitrag gemeint war. Das ist sehr schön, ich mag feuilletonistisches Aufeinandereinschlagen,...

13th Jun 2014
Diesem Fisch schmeckte der Wurm

Geiler Content? Verdient Geld!

Passend zum gerade laufenden WM-Eröffnungsspiel Brasilien gegen Kroatien möchte ich mich in Mirkos Blogparade einmischen und von der Seitenlinie aus, quasi als vierter Offizieller, die Technische Zone überwachen. In dieser...

10th Jun 2014
Geschäftsbericht: Chancen für KMUs

Digitale Transformation des Reportings: Mehr Effizienz und Kreativität für mittelständische Unternehmen

Das Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichtswesen ist sicherlich nicht die innovativste Disziplin der Unternehmenskommunikation. Zu viele Regeln, zu viele Beteiligte, zu viele Empfindlichkeiten machen Prozess und Produkt selten zu einem Vergnügen. Gerade...

07th Jun 2014
Wütender Megaphon Mann

Manifest für neues Arbeiten und besseren Journalismus

#schhabhals wie man hier in Köln sagt, oder anderswo vielleicht: Mir schwillt der Kamm. Und zwar jedesmal, wenn ich Anne Haemings Kritik an Microsofts “Manifest für ein neues Arbeiten” lese....

Pages:1234567...24»
Wenn Sie diese Seite benutzen, werden Cookies gesetzt. Durch schließen dieses Hinweises sind Sie mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Akzeptieren und schließen
x